Werde ein Held Mach mit!

Hallo du! Ja, genau du. Dich meine ich. Dich brauchen wir hier!

Jedenfalls, wenn du dich für Medien interessierst und Spaß daran hast, dich mitzuteilen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du das Über-Ass im Deutsch-Leistungskurs warst und jetzt Literatur studierst, oder ob du lieber eine Webcam vor der Nase hast und einfach frei Schnauze drauflos laberst – solange du dich für Film, Internet, Serien, Fernsehen, Fotografie, Bücher oder was auch immer unter den Begriff Medien passt interessierst: Sei willkommen!

Werde ein Held: Mach mit bei ujora.de (Foto: <a href="https://www.flickr.com/photos/hjmediastudios/" target="_blank">Nick Royer</a>, Creative Commons 2.0)

Werde ein Held: Mach mit bei ujora.de (Foto: Nick Royer, Creative Commons 2.0)

Worum es geht

Um es gleich vorneweg zu sagen: Aktuell kann ich Autoren keine Bezahlung anbieten. Das ist fies und gemein und sollte nicht so sein, hat aber letztlich seinen Grund darin, dass ich aktuell noch nicht mal genügend Geld einnehme, um den Server zu bezahlen. Dafür musst du aber auch nicht Textbroker-mäßig für 1,3 Cent pro Wort als SEO-Sklave über irgendeinen Müll schreiben („Die Top-Ten Tipps für Bananenpflege“) oder den Teaser-Journalismus pflegen („Nummer 7 hat mich zum Weinen gebracht“).

Ganz im Gegenteil. Du suchst das Thema aus. Du bestimmst, wie du schreibst. Wenn du nicht schreiben willst, mach ein Video. Wenn du kein Video machen willst, mal ein Bild. Oder irgendwas. Es ist komplett deine Sache. Von mir aus kannst du den gesamten Artikel im Morse-Code verfassen, so lange das Thema sich um Medien dreht.

Du kannst über aktuelle Sachen schreiben oder über deinen Lieblingsfilm, der leider schon vor 20 Jahren Premiere hatte. Du kennst dich mit Fotografie aus? Teile dein Wissen! Du liebst Bücher? Dann begeistere unsere Leser für deine Favoriten! Du hast das Zepter in der Hand.

Was du mitbringen solltest

Enthusiasmus für deine Arbeit. ujora ist keine Contentschleuder und soll auch keine werden. Die einzige Bezahlung, die es hier gibt, ist, dass nachher etwas von dir (Artikel, Video, Wasauchimmer) von dir im Internet steht, auf das du stolz sein kannst.

Sofort loslegen

Schon ein Thema im Kopf? Dann leg einfach los: Schreib mir eine E-Mail an jonas@ujora.de mit einem Themenvorschlag oder einem fertigen Artikel und ich melde mich bei dir. Ganz einfach!